Robins Harper Seiten

Mein Name ist Robin Göbel, ich bin fast 12 Jahre alt und komme aus Ennigerloh (Kreis Warendorf, NRW). Ich gehe in die 6. Klasse der Anne Frank Schule. Meine Hobbys sind Angeln, jede Menge Unsinn machen und Musik.

Ich spiele Schlagzeug, Klavier undMundharmonika, die Harp aber viel besser als die Drums und das Piano. Deshalb habe ich meine Seite auch "Harper-Seite" genannt.

Meine Eltern haben ein Lastentaxi und weil ich meine Homepage auf ihrem Server ablegen darf baue ich jetzt erst einmal einen Link auf die Lastentaxi-Seiten ein. Also jetzt auf das bunte Auto klicken.

Leider hat das Auto auf diesem Hintergrund keine Räder.

Live bei der Bochumer Blues Session. Hinter mir ist "Flitzefinger" Thorsten Lorenz zu sehen. Das ist mein Lieblingsbassist.

Die Blues Harps spiele ich seit ich 7 Jahre alt bin. Ich habe viel von Bertram Becher gelernt. Der spielt in einer ziemlich coolen Band namens Soul Food Selection mit der ich schon öfters aufgetreten bin. Berti hat mit Steve Baker und Sigie Gentschow eine CD über das Harpspielen geschrieben. Sie heißt Interactive Blues Harp Workshop.

Ich habe einmal Steve Baker getroffen und habe ihm etwas vorgespielt. Er hat gesagt: " Hey, du spielst ja besser als mancher Erwachsene". Danach hat er mit Abi Wallenstein zusammen gespielt. Das war total klasse, mit Abi möchte ich auch mal zusammenspielen. Auch Inga Rumpf habe ich mal kennengelernt. Die ist sehr nett und hat mir sogar eine Afri-Cola ausgegeben.

Von Berti habe ich viel gelernt - Manchmal auch live auf der Bühne

 

 

Ich habe aber auch schon mit vielen Leuten live zusammen gespielt. Das erste Mal vor großem Publikum mit Bernie Wewer und seinem Bruder Schorsch. Zusammen waren das die Cockriders. Eine echt gute Band aber Schorsch spielt eine schreckliche Mundharmonika.

Meine besten Gigs waren bisher mit Sticks & Stones, mit der Working Blues Band und natürlich neulich mit Ana Popovic. Aber ich habe in diesem Jahr eine Menge Musik mit ganz vielen Leuten gemacht. Da waren viele tolle Sachen bei, z.B. die Kirchenmugge in Weilerswist. Das wurde im Internet in die ganze Welt übertragen und es gab sogar einen Zuhörer in Singapur. Da möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitspielen.

Ich durfte aber auch wieder bei vielen Bands mitspielen z.B. beim Groove&Snoop Quartett oder letztes Wochenende noch bei Richie Arndt & The Bluenatics. Aber irgendwie war unserer Auftritt in Hoogeveen/NL der wichtigste. Jetzt bin ich nämlich auch international bekannt!

 

Mit White Man Molle bei der
Lastentaxi Crossroads-Party 2000. Mit einem Klick
kommt ihr zu Molles Homepage

 

Hier sind einige von den anderen Bands mit denen ich schon live spielen durfte:

  • Die gemischten Tüten
  • - Dörte
  • Burnin´ B.
  • - Soul Food Selection -
  • Brute Force and Ignorance
  • Die Pörple

    und eine Menge andere die ich mir gar nicht alle merken konnte und natürlich- als Duo oder Trio mit Pappa und/oder Berti und noch ein paar anderen.

  • Live im Scotty´s.... mit der Working Blues Band.

     

    Das Konzert bei der drmm-Kirchenmugge in Weilerswist. Links am Rand ist eine echte Hammond zu sehen. Die Halbglatze am Kontrabass ist übrigens mein Vater.

    Eine Session mit Steve Baker, Abi Wallenstein, Ingo Gräfe aus Hamm und Mr. Burnin´ B. beim Phönix Festival 1999. Ich habe einfach mitgespielt. Schade das mich niemnd hören konnte :-(.

    ln den Ferien und an Wochenenden fahren wir auch oft zu Sessions. Dort treffen wir immer reichlich Leute die ich fragen kann wie etwas geht und die mir auch schon eine Menge Tricks verraten haben. Aber ab nächste Woche bekomme ich richtigen Klavierunterricht mit Noten und so.

    Dieses Jahr habe ich noch ein paar kleinere Gigs und im Winter möchte ich gerne eine neue CD machen. Diesesmal richtig mit Studio, nicht zu Hause. Pappa sagt aber das ich dazu erst noch einen Sponsor finden müsste. Kennt jemand einen?

    Bis die neue CD fertig ist kann natürlich noch die alte CD bestellt werden. Einfach auf das Logo klicken.

    Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Gig oder einer Session. Bis dahin schreibt mir bitte fleißig in mein Gästebuch

     

     

    Euer Robin