Rolling Robin
Blues&Boogie
Bands
Home Story
Gigs CD Bilder
Links Gästebuch E-Mail
weitere Fragen und Buchungen
Robin Göbel
Am Kalverkamp 5
59320 Ennigerloh
02524-951414
robin@infotaxi.de


Bengels Boogie
Blues Harp und Akustik-Gitarre

Gemeinsam mit seinem Vater Achim "Pappa" Göbel an Gitarre und Gesang spielt Robin Blues-Songs mit der Mundharmonika, nicht mehr - nicht weniger

Hörprobe: The Ice Cream Man
Kelleraufnahme, ca. 2001


Robin & Friends
Blues&Boogie Quartett/Quintett

Unterstützt von Bass, Schlagzeug und Saxophon im Quartett, einer zusätzlichen Gitarre im Quintett spielt Robin Blues und Boogie am Piano. Das Repertoire umfasst Klassiker wie auch eigene Kreationen.

Hörproben: Bengels Boogie , Fever, 00 49
aus Robins CD "Never been in Chicago"
The Soulfood Selection
authentic westfalian Blues



Aus einer Konzertkritik:
Klassischer Chicago-Blues, swingender Jump-Blues der frühen 50er Jahre und R&B aus Louisiana sind der musikalische Schwerpunkt sowohl der "Coverversionen" als auch der eigenen Kreationen. Mit einem eruptiven Start entführt die Soulfood Selection die Zuhörer gleich in ihre Welt und lässt sie auch nicht mehr los. Der breite Bereich der Vorträge, der von Lulabay über Balladen bis Rock, von Swing über Gitarrenriffs der sechziger Jahre bis reinstem Blues reicht, verblüfft immer wieder und erzeugt überschäumende Reaktionen. Ein Vergleich mit irgendwelchen Blues-Idolen wäre anmaßend. Als echt und ehrlich kann der Sound der "Soulfood Selection" aber auf jeden Fall bezeichnet werden - eben "Authentic Westfalian Blues". Es ist oftmals nicht erkennbar, wer wen mitreißt. Tatsächlich pushen sich Band und Zuschauer wohl gegenseitig auf.

Hörprobe: Bring it on home to me
Live bei der Bochumer Blues-Session, April 2003
Home Story
Gigs CD Bilder
Links Gästebuch E-Mail